News

Trial in New Plymouth

Der Hauptgrund für unseren Stopp in New Plymouth war Matt. Er ist 18 Jahre alt und einer der besten Trialer aus Neuseeland. Leider gibt es in Neuseeland kaum Trialer und er trainiert die meiste Zeit alleine. Natürlich folgten wir seiner Einladung und verbrachten eine tolle Zeit mit ihm. Wie schon im anderen Blog erwähnt ist New Plymouth eine sehr schöne und saubere Stadt. Die Strandpromenade ist gepflegt und es gab viele gute Spots. Direkt an der Wind Wand (Pendel) begannen wir unsere Tour den Strand entlang. Steine gab es genug und wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten. Weiter ging die Tour in einen schönen Park sowie zu einem Spielplatz. Das Training war unheimlich abwechslungsreich und machte bei dem Traumwetter richtig Spaß. Die Zuschauer fanden es auch richtig klasse und es gab viel Szenenapplaus. Die beste Aktion  brachte aber ein kleiner junger, höchstens 4 Jahre alt. Er eiferte uns mit seinem Minibike kräftig nach und düste die Spielplatzhügel rauf und runter, ohne Angst dafür total sicher. Ich sagte zu ihm „Your really good“ (du bist richtig gut) und er antwortete eiskalt „Thanks you too“ was soviel heißt wie „Danke du auch“ und radelte sofort weiter. Klasse der Kerl. Unsere Tour endete nach 3h am Hafen an großen Wellenbrechern.

Da unser Reiseplan relativ knapp gesteckt war ich aber unbedingt noch mal fahren wollte, verabredeten wir uns noch für den nächsten Morgen 8:30. Ich stand extra früh auf und ging um 7:15 gemütlich an der Strandpromenade joggen. Pünktlich um halb 9 begann bei erneut super Wetter Trainingtag 2. Ich gab Matt viele Tipps wie er sein Training gestalten kann und zeigte ihm einige Techniken. Leider vergingen die 2h viel zu schnell. Matt war sehr begeistert, engagiert und  lernbereit. Wir drücken ihm die Daumen das er die neuseeländische Meisterschaft Ende November gewinnt. Übrigens gibt es für die Fahrer hier kaum Wettkämpfe und das Niveau hängt dementsprechend dem in Europa hinterher. Matt fuhr erst 3 Wettkämpfe in seinem Leben, ein regionalen sowie aktuell die WM und den Worldcup. Zum Abschied schenkten wir ihm noch die deutsche Teamflex, die wir in Australien gekauft hatten und er bekam von mir ein altes TTH Trikot über das er sich sehr gefreut hat. Matt werden wir hoffentlich 2010 bei der WM in Kanada wieder sehen.

Dieses Erlebnis zeigte uns wieder wie gut sich Trialer untereinander verstehen. Trialer sind einfach immer wie eine große Familie und jeder ist überall willkommen und man versteht sich sofort, geht miteinander trainieren und hat eine tolle Zeit. Es bleibt nichts anderes zu sagen… Trial ist geil und wir grüßen alle Trialer und Trialinteressierte die unseren Blog verfolgen und uns und den Sport unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name